7. Juni 2010

Der Dislike Button für Facebook

da mir das Design des alten Dislike-Buttons nicht mehr so gut gefallen hat, habe ich ihn heute schnell überarbeitet und erneut auf Facebook online gestellt. Allen Nutzern, welche sich so lobend über den ursprünglichen Button geäußert haben, danke ich recht herzlich. Leider sind jetzt die abgegebenen Sympathie-Bekundungen und Kommentare auf Facebook ebenfalls verschwunden. Das war ein echter Wermutstropfen für mich, der aber unumgänglich war. Man möge mir bitte meine anfängliche Nachlässigkeit und die erneute Überarbeitung verzeihen. Zu groß war der unbändige Wille Herrn Zuckerberg und seiner Manschaft, den bewußten Wink mit dem Zaunpfahl deutlich angedeihen zu lassen. Neue Besen kehren gut, deshalb findet man auf der nächsten Seite und natürlich auf Facebook jetzt die neuen Buttons vorerst einmal als Images zu jedermanns freier Verwendung.

Damit niemand Grund hat mir rein nationalistische Tendenzen vorzuwerfen, habe ich natürlich ein neues Design für Friends of the real English hinzugefügt. Um Buttons in anderen europäischen Sprachen werde ich mich ebenfalls noch bemühen. Auf Spanisch und Französisch haben wir sie schon. So hoffe ich doch allen europäischen Ansprüchen vorerst einmal gerecht werden zu können. Die bisherigen Möglichkeiten einer Bekundung und Kommentierung zu gewissen Beiträgen und Fotos auf Facebook erschienen mir etwas dürftig. 

Aber wir sind der Facebook Community gerne bei der weiteren Entwicklung der Online Plattform mit solchen Ideen behilflich. Jeder Nutzer, der in Zukunft deutlich sein Mißfallen über einen Beitrag auf Facebook zum Ausdruck bringen möchte, kann sich den Button hier kopieren oder als Image von unseren Webseiten herunterladen. Die entsprechende Downloadmöglichkeit befindet sich gerade in Vorbereitung. Dieses Angebot ist mit keinerlei Verpflichtungen verbunden.























Share/Bookmark

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ouw bitte macht das © da weg. Den Dislike Button gibts schon tausend mal, vor Jahren schon auf amiseiten gepostet und wesentlich besser umgesetzt. Sowas ist ein dickes Social Media no-go, oder: "wie man sich just for fun blamieren kann." Geht imho gar nicht.